Externe Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Mobilitätsmanagement³: kommunal. betrieblich. touristisch.

Drei Vormittage voll mit Infos zu drei wichtigen Aspekten: das war unser Webseminar "Mobilitätsmanagement³: kommunal. betrieblich. touristisch."

Kalender 29.11.2020 bis 01.12.2020

Mapmarker Online | Veranstaltung

„So geht’s: Kommunale Netzwerke im Bereich klimafreundlicher Mobilität“

Diese Fragen werden schon lange in Kommunen diskutiert: Wie können wir unseren Fuhrpark effizient gestalten? Welche Anreize können wir Mitarbeitern zur Fahrradnutzung bieten? Wie kann der ÖPNV auch in Gästekarten integriert werden? Wie können wir die Parkplatzsituation entspannen oder wie können Gesundheitsdienstleister an den Nahverkehr angeschlossen werden? Im Juli 2020 diskutierten Experten ausführlich im Web-Seminar „So geht’s: Kommunale Netzwerke im Bereich klimafreundlicher Mobilität“.

Kalender 15.07.2020

Mapmarker Online | Veranstaltung

Fachtagung: Rückenwind im ÖPNV für den Tourismus nutzen

Bei Verkehrsexperten und Touristikern in Niedersachsen gibt es großes Interese an Kur- oder Gästekarten, die auch als Fahrkarte für den Nahverkehr gelten. Das ist das Ergebnis einer ausgebuchten Fachtagung, die die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) im Februar 2020 veranstaltet hat. Sie war überschrieben mit: „Doppelter Erfolg – „ÖPNV auf Kurkarte“, ein Gewinn für Gäste und Einheimische.“

Kalender 26.02.2020

Mapmarker DJH, Oldenburg | Straßburger Straße 6

Neue Förderrichtlinie: Unterstützung für flexible Bedienformen

120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich Mitte Februar in Hannover auf der Veranstaltung „Rückenwind für flexible Bedienformen im ländlichen Raum“ über neue ÖPNV-Angebote. NBank und LNVG hatten zehn beispielhafte „flexible“ Projekte ins Bankgebäude nach Hannover geholt – solche Projekte lassen sich mit der neuen EFRE-Förderrichtlinie des Landes Niedersachsen auch an anderen Orten starten.

Kalender 17.02.2020

Mapmarker NBank, Hannover | Günther-Wagner-Allee 12-16